Bio-Honig

Ein gesundes Geschenk der Natur

Honig ist nicht nur ein beliebtes Nahrungs- und Süssungsmittel, seit Jahrtausenden kommt er auch zu verschiedenen medizinischen Zwecken zum Einsatz. 

Blütenhonig gelber Deckel PVC frei

Blütenhonig wird aus dem Nektar von Blüten gewonnen. Die Beschaffenheit des Blütenhonigs hängt davon ab, welche Sorte von Blüten (Löwenzahn, Blüten von Fruchtbäumen, Blumen aller Art,  Lavendel, ...) die Bienen vorzugsweise besucht haben. Produktion im Frühling.

Glas 500 gr.      21.00 Fr.


Wald-Blatthonig Bezeichnung auf dem Siegel

Wald-Blatthonig wird aus Honigtau (zuckerhaltiges Ausscheidungs-produkt von Blattläusen, Schildläusen und Zikaden), der die Bienen von Blättern, Nadeln und Zweigen aufsaugen, gewonnen. Dadurch ist er sehr aromatisch, hat oft eine dunkle Farbe und behält ausserdem recht lange seine flüssige Konsistenz. Produktion im Sommer.

Glas 500 gr.      21.00 Fr.